icon

Učí sa niekto z vás nemčinu?

terezka044
27. jan 2011

Ahojte, venuje sa tu niekto nemcine? 🙂 Uci sa niekto z vas? Ja si akurat planujem robit certifikat. Ak by sa tu naslo viac takych, ktore bavi nemcina, mozeme si pisat v nemcine, zdokonalovat sa, poradit si, opravovat.. nenasla som nikde podobnu temu, tak ak vas zaujme, budem len rada 😉

kalistra
31. jan 2011

@bubelko ja, es ist vielleicht eher für die Männer, v.a. für technisch begabte, weil sie sich dann in den protagostisten sehen 😉

kalistra
31. jan 2011

@matuska2810 mein Bruder hat ihn in seiner Pubertät viel gehört, deshalb kenne ich seine Lieder und auch Texte, die ich auch gut finde. Ich habe von den Musikalen keinen gesehen- besucht, so kann ich auch nicht vergleichen.

martinka17
31. jan 2011

@matuska2810 danke, werde versuchen etwas zu schreiben, leider ist kleiner gerade aufgewacht, also bis dann, Abend bind ich zuruck🙂

matuska2810
31. jan 2011

@kalistra wirklich kann ich dir seine Musikalen empfehlen, z.B Krysař, Tajemství, Kvaska.Alle sind auch auf Dvd verfuegbar. Kvaska gibt auch auf die billigsten Cds, die sich in den Papierverpachukngen verkaufen.

matuska2810
31. jan 2011

@martinka17 Abends bin ich auch hier, so bis spaeter 😉

terezka044
autor
31. jan 2011

hallo 🙂
@bubelko Danke schön, du bist so nett. Ich weiss meine Deutsch nicht gut ist (allewei).
und ich bin nicht sicher mit dem Satz mit Velo = 1. du errinerst dich ? warum dich? 2. ich verstehe
@vroni Ich und mein Partner, wir wohnen mit meinen Eltern. Wir können zeit zu zeit hinausgehen. Aber wir hatten nicht im Kino seit langem gewesen.
@monkula ich habe ein Notebook und da ist es: links von dem Enter, neben "L" hier ist " ' und paragraph. und du musst Schift mit diesem Knopf zu halten und O, U usw schreiben. ö ü ë ä

Ich habe BBT gern - ich besichtige ihr (Es?) am kinotip.serialy.cz

bubelko
31. jan 2011

@terezka004 suvisi to s tym, co chces povedat - ak spominas si - tak povies du erinnerst dich, ak chces ale povedat pripominas mi, tak je to du erinnerst mich 🙂 ale pre istotu si to este over u @vorni ,lebo jej znalosti su podrobnejsie 😉

weiter Fehlre werde ich (oder auch jemand anderer) dir später korrigieren, denn ich muss jetzt den Kindern "Zvieri" (olovrant a neviem, ako sa to povie hochdeutsch) machen. 🙂

terezka044
autor
31. jan 2011

takze skor Du erinnerst mich mit dem Velo die Schwester von meinem Partner. tak?

terezka044
autor
31. jan 2011

guten Apetit 🙂

monkula
31. jan 2011

@terezka044 mich funkzioniert das nicht 😝 😝 😝

iinuska
31. jan 2011

@monkula neues Foto 🙂

terezka044
autor
31. jan 2011

@monkula Schade. Hast du English oder SLowakisch Tab?

monkula
31. jan 2011

@terezka044 auch auch

terezka044
autor
31. jan 2011

probiert englisch aus

p3tra11
31. jan 2011

jeee, das gefaellt mir gut, dass ich hier so ein Thema gefunden habe...wie geht´s euch? ich lerne deutsch seit Jahren, war paar mal in der Schweiz und in Deutschland... 😉

monkula
31. jan 2011

@terezka044 ich hatte schon auch EN probieren, aber nichts 😝 😝
ich muss noch Report aus ganze Monat schreiben, aber ich habe keine Lust dazu... 😅 😅 😝

iinuska
31. jan 2011

hallo 🙂
Kindern schlafen ? Petko sitzt noch beim PC, Adamko schlaeft.schon

@p3tra11 wilkommen 🙂

martinka17
31. jan 2011

ist hier jemand?

@monkula wie so stehlstu nich auf deutsche Tastatur, ist gar nicht schwirig 😉 Dann muss du nicht so viel suchen 😵
@terezka044 was bedeutet BBT....ist es Serie oder Film oder Musical?

bubelko
31. jan 2011

@martinka17 bbt=big bang theory - eine lustige Serie 😀

martinka17
31. jan 2011

@terezka044 mi tam nesedí to besichtigen (-ináč ja by som skôr dala es). ak sledovať, mne by sedelo verfolgen alebo kuken....tak ma teraz niekto poučte ako to má byť, lebo sa musím učiiiiiť 😅

martinka17
31. jan 2011

@bubelko habe noch nie davon gehört, habe leider nur Markiza, JOJ, STV a ORFeins......also ein bischen hinter dem Mond lebe ich zur Zeit 😀

kalistra
31. jan 2011

@martinka17 diese Serie ist wirklich witzig, ich kann sie nur empfehlen, so was wie IT Crowed (weiss nicht, ob man das so schriebt) aber wie ich schon geschrieben habe, manche Dialoge sind eher für Männer - PC Problematik, Physik usw. aber auch wenn ich nicht verstehe, worum es genau geht, kommen mir die Situationen witzig vor. Und ich habe auch begonnen die Serie Flashforward zu verfolgen, sie läuft aber zu spät, deshalb habe ich nur die ersten 4 Folgen gesehen. Was sagt ihr dazu?

kalistra
31. jan 2011

@martinka17 wir haben letzte Woche nur slowakische Programe und es gab dort wirklich nichts interessantes zu anschauen. Aber morgen beginnt endlich Ordinacia v ruz.zahrade, die tschechische, also bin ich froh 🙂

iinuska
31. jan 2011

@martinka17 Wir haben soviele Programme, und so wie so schauen wir nur par 😅

martinka17
31. jan 2011

@kalistra FlashForward...die erste Staffel habe ich am ORF gesehen, abererst bei 4 Folge angefanden...also am Anfang hatte ich übarhaupt keine Arnung, was ich sehe 😅 aber es ist echt guuuut, am ende war ich überast, schon jetz freue ich mich an die zweite Staffel. Aber jetz ist NCIS LA dran, dass mag ich auch seeeeehr 😵
@kalistra Ordincia, das kann ich nicht sehen, ich nehme an, für mich viel zu viel romantisch, weis nich. Das wirkliche leben in der Slowakei ist vo anders. das gleiche geht für Panelak. Ich habe zwar die ersten drei reien verfolgt, aber dann war schluss ☹
inac: wir hatten letzte 😉

martinka17
31. jan 2011

@iinuska ich habe nur ein Paar, aber immer setze ich vor dem NB und schreibe mit Leuten am MK 😀

iinuska
31. jan 2011

@martinka17 ebenso , und fb dazu 😀 TV ist fuer mich in lezten Zeit nur eine Kulisse. Mein Ehemann schaut nach 😅

martinka17
31. jan 2011

@iinuska ich habe sehr gern serien wie Kriminalka LV, NY, Castel....aber das begint erst um 22 Uhr...und bis dann , ich setze huer, trinke Kakao und lesse oder schreibe was:_)

iinuska
31. jan 2011

@martinka17 da gehe ich schon langsam ins Bett 😔
Jeej, und jetzt habe ich gelesen, dass dein Samko haette gestern Geburtstag. Dann alles gute, viel Gesundheit 🙂

terezka044
autor
31. jan 2011

@kalistra Ich habe auch IT Crowd 😉 gern. Also Flashforward is gut, obwohl ich nur 4 Teilen gesehen habe. Ich liebe "How I Met Your Mother" 🙂 Und ich fernsehe nicht das TV, nur die Serialen ( kinotip.serialy.cz - wie habe ich schon geschrieben).